James De Roo ist neuer Director Sales Logistics der Solvares Group

3 Min. Lesezeit  ·     20. Juni 2023  ·     Bettina Marksteiner

Beitrag teilen
Heikendorf, 20.06.2023 – James De Roo übernimmt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters Logistik der Solvares Group, dem führenden europäischen Anbieter für Prozess- und Ressourcen-Optimierung in Field Service, Field Sales und Logistik. Damit richtet die Unternehmensgruppe ihre Struktur weiter auf Wachstum im Bereich von Logistiksoftware und -beratung aus.

Die Solvares Group wurde 2018 gegründet. Im Jahr 2021 stießen die Städtler Logistik GmbH aus Nürnberg und die Opheo Solutions GmbH aus Hamburg hinzu. Sie bilden die Logistiksparte der Solvares Group. Um das gemeinsame Angebot, insbesondere im Bereich des Transportmanagements, noch stärker zu positionieren und weiter in den internationalen Markt zu bringen, wurde nun die Position des Vertriebsleiters Logistik der Solvares Group geschaffen.

„Mit James De Roo bekommt die Solvares Group einen ausgewiesenen Experten für Logistiksoftware und moderne Konzepte für das digitale Supply Chain Management. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von uns überzeugen konnten“, sagt Ivan Bagaric, CEO der Solvares Group. Dr. Stefan Anschütz, Geschäftsführer von Städtler Logistik und Opheo Solutions, ergänzt: „James wird uns helfen, die Internationalisierung unseres Geschäfts voranzutreiben und unser Portfolio an den künftigen Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet weiterzuentwickeln. Er kennt die Transportlogistik wie kaum ein Zweiter.“

De Roo kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der Software und Beratung für die Transportlogistikbranche zurückblicken. Der gebürtige US-Amerikaner war über elf Jahre bei der PTV Group beschäftigt, davon viereinhalb Jahre als Managing Director der PTV DPS in Großbritannien. Zuletzt war er bei der Ecovium als Vice President Business Unit Customs tätig.

Die Kunden von Städtler Logistik und Opheo Solutions werden von seiner internationalen Erfahrung profitieren. De Roo ist darauf spezialisiert, durch neue Geschäftswege und strategische Partnerschaften Innovation zu fördern. Zudem wird er als Experte für SaaS-Lizenzierungsmodelle die Cloud-Strategie der Solvares Group weiter vorantreiben.

Solvares Group – Everything is Solvable.

Die Solvares Group ist ein Verbund führender Softwareunternehmen. Sie liefert Lösungen für alle Bereiche, in denen es um Mobilität und Planungsgenauigkeit geht: vom Service und Außendienst über den Vertrieb bis zur Logistik. Mit den Anwendungen und Services der Gruppe optimieren Unternehmen ihre Prozesse, schaffen mehr Effizienz und erhöhen ihre Produktivität. Sie setzen ihre Ressourcen effizienter ein, senken ihre Kosten und CO2-Emissionen und erschließen neues Wachstum. Über 3.000 Kunden aus 45 Ländern setzen auf Lösungen der Solvares Group.

Die Solvares Group entstand 2018 mit dem Kauf der FLS GmbH. Durch die Erweiterung mit der impactit GmbH aus Wien, der Städtler Logistik GmbH aus Nürnberg und der Opheo Solutions GmbH aus Hamburg im Jahr 2021 entstand ein führender europäischer Anbieter für die Prozess- und Ressourcen-Optimierung. Im Juni 2022 kam als fünftes Unternehmen die mobileX GmbH aus München hinzu. Die Gruppe beschäftigt 339 Mitarbeiter:innen an 10 Standorten in 5 Ländern. Hauptsitz ist Heikendorf bei Kiel.

Mehr erfahren unter: www.solvares.com

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns:
Städtler Logistik
Lina-Ammon-Str. 19

Noch einen Moment Zeit?

Effiziente Lagerplanung: Die Basics und was Sie wissen müssen

Effiziente Lagerplanung: Die Basics und was Sie wissen müssen

Entdecken Sie effiziente Lagerplanung: ihre Bedeutung, Grundprinzipien und der Einfluss digitaler Technologien....
„Moderne Softwaresysteme müssen helfen, die richtigen Entschei­dungen zu treffen“
Blog

Kurzinterview in IT-MITTELSTAND 5/2023 zum Thema „Logistik und die Lieferketten von Morgen“...