PRESSE

Städtler Logistik schließt sich mit FLS GmbH – FAST LEAN SMART und impactit GmbH zusammen

Unter dem Namen Solvares Group formiert sich der führende Anbieter für Ressourcenoptimierung.

3 Min. Lesezeit  ·     15. März 2021  ·     Bettina Marksteiner

Mehr Infos – Kontaktieren Sie uns

Heikendorf, 15. März 2021 – Wegweisender Zusammen­schluss: Die Solvares Group erweitert sich nach der FLS GmbH durch die Städtler Logistik GmbH & Co. KG und durch die impactit GmbH. Dadurch entsteht ein neuer Marktführer für Ressour­cenopti­mierung in Europa. Durch die Nutzung von Synergien und einer Buy-and-Build-Stra­tegie ist die Solvares Group mit einem nachhal­tigen Wachstums­potenzial von deutlich mehr als 20% p.a. ausge­stattet.

Solvares Group, mit Hauptsitz in Heikendorf bei Kiel und 7 Standorten in 4 Ländern, fokussiert sich auf Akqui­sitionen und den Ausbau von innova­tiven Software­unternehmen mit Schwerpunkt auf komplexen Optimierungs­aufgaben. Mit dem Ziel, die Wert­schöpfungs­ketten ganzheit­lich zu optimieren, unterstützt die Solvares Group heute seine Kunden im Field-Service-Manage­ment, im Field-Sales-Manage­ment sowie im Transport-Manage­ment nebst der Frachten­revision.

Fortan stellt sich die Solvares Group als leistungs­star­ker SaaS-Lösungs­anbieter auf, der den Wachstums­kurs und die Schlagkraft der Unternehmen FLS, Städtler Logistik und impactit fortsetzt und intensi­viert: „Mit der Solvares Group schaffen wir einen Champion im Bereich der Ressour­cenopti­mierung und bereiten bereits jetzt weitere Akquisi­tionen vor, um die Markt­position der Solvares Group zu stärken und zu erwei­tern“, beschreibt Ragnar Geerdts, Mitglied der Geschäfts­leitung der Deutschen Beteiligungs AG, die Formierung der Unternehmens­gruppe.

Dr. Jens Stief, CEO der Solvares Group, ergänzt: „Wir punkten bei Kunden immer dann, sofern eine außer­ordentlich fortge­schrittene Optimierung einen hohen Mehrwert für unsere Kunden schafft. Von diesem USP ausgehend, werden wir unsere Kunden künftig breiter in deren Wert­schöpfungs­ketten in Logistik, Field Service und Field Sales unter­stützen und perspek­tivisch voll auf Software-as-a-Service (SaaS) setzen. Unsere organische Produkt­strategie und unsere anorga­nische M&A-Strategie folgen diesen Grundsätzen und werden uns weiterhin ein dyna­misches und nach­haltiges Wachstum ermög­lichen.“

Die österreichische impactit GmbH, mit ihrem CEO Matthias Grünberger, bietet ihren Kunden mit der SaaS-Lösung portatour® vor allem im Bereich der Außendienst­optimierung in Verkauf, Beratung und Service eine gezielte und persönliche Tourenplanung und Routenplanung. Mit Software­produkten wie TRAMPAS und LP2 optimiert Städtler Logistik (CEO Michael Reichle) komplexe und unter­nehmens­spezi­fische Logistik- und Transport­prozesse. Die FLS GmbH (CEO Dr. Jens Stief), mit Standorten in Deutschland, den Niederlanden und UK, ist Tech­nologie­führer für Routen­opti­mierung und speziali­siert auf software­gestützte Echtzeit­optimierung für effiziente Termin-, Touren- und Lieferplanung von Fahrzeug-, Gutachter- und Techniker­flotten.

Solvares Group

Durch den Kauf der FLS GmbH im Jahr 2018 entstand die Solvares Group mit Hauptsitz in Heikendorf bei Kiel. Durch die Erwei­terung mit der impactit GmbH und Städtler Logistik GmbH & Co. KG im Jahr 2021, etabliert sich ein neuer Markt­führer für Ressourcen-Opti­mierung in Europa mit derzeit 7 Standorten in 4 Ländern. Das Portfolio dient der Opti­mierung der gesamten Wert­schöpfungs­kette - von Vertrieb über Außendienst und Trans­port-Logistik bis hin zum Service. Im Fokus steht dabei stets die intelli­gente Res­sourcen-Opti­mierung durch Best-of-Breed-Lösun­gen für den Kunden. Die FLS GmbH, impactit GmbH und Städtler Logistik GmbH & Co. KG sind zu 100% Tochter­firmen der Solvares Group.

solvares.com

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns:
Städtler Logistik
Lina-Ammon-Str. 19

Noch einen Moment Zeit?

Effiziente Lagerplanung: Die Basics und was Sie wissen müssen

Effiziente Lagerplanung: Die Basics und was Sie wissen müssen

Entdecken Sie effiziente Lagerplanung: ihre Bedeutung, Grundprinzipien und der Einfluss digitaler Technologien....
„Moderne Softwaresysteme müssen helfen, die richtigen Entschei­dungen zu treffen“
Blog

Kurzinterview in IT-MITTELSTAND 5/2023 zum Thema „Logistik und die Lieferketten von Morgen“...